Mach‘ den Test: Wie gut kennst Du die HOCHBAHN?

Teste dein Wissen zur HOCHBAHN mit unserem Quiz 🙂

HOCHBAHN Quiz

Kommentieren

4 Kommentare zu: Mach‘ den Test: Wie gut kennst Du die HOCHBAHN?

  1. Cool, 10 von 10 richtig.

    Eine „Spitzfindigkeit“: Die „richtige“ Antwort auf Frage 8 (Mit welcher U-Bahn kommst Du nach Altona?) ist genau genommen aber nicht ganz korrekt. Zumindest wenn man vom Bezirk Altona ausgeht. Man kann nämlich seit dem 1. März 2008 mit der U-Bahn in den Bezirk Altona fahren. Die Frage lautet also: Wieso genau seit 1. März 2008? Da wurde doch gar keine U-Bahn-Station eröffnet, welche Station soll das also sein? 🙂 (Ich bin damals zum selben Zeitpunkt übrigens vom Stadtteil Klostertor in den Stadtteil Hammerbrook umgezogen, habe aber trotzdem weiter in derselben Wohnung gewohnt.)

  2. wieso ist bei den Frage 1 und 10 ein unpassendes Bild verwendet worden?
    a) um eine falsche Antwort zu provozieren? Dann fände ich das sehr unfreundlich.
    b) aus Versehen? Das sollte bei solchen Tests nicht passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.