Über das Blog

Hallo und Willkommen,

schön, dass Ihr den Weg zu unserem Blog gefunden habt.

Hier wollen wir die Gelegenheit nutzen, Euch das Unternehmen HOCHBAHN aus einer anderen Perspektive zu zeigen und mit Euch im Dialog Themen erörtern, diskutieren und erklären. Alle Informationen, Hintergründe und Geschichten stammen direkt von unseren HOCHBAHN-Experten und werden für Euch von unserer Autorin Pia Gängrich aufbereitet.

Die Themen sind dabei so vielfältig wie möglich. Unser Blog zielt auf alle Leser, die das Thema Öffentlicher Nahverkehr in Hamburg spannend finden. Gleichzeitig hat das Blog nicht den Anspruch, ein Fachforum zu sein.

Diese Plattform lebt also auch von Euch. Wir freuen uns, mit Euch in den Dialog zu treten, scheuen uns auch nicht, unbequemen Fragen nachzugehen und Antworten zu liefern. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir hier nicht jedem individuellen Wunsch entsprechen werden, schließlich soll es für alle Leser gleichermaßen spannend bleiben.

Wir sind sehr gespannt, welche Themen Euch ganz besonders interessieren und freuen uns auf Euch!


Unsere Autoren

Pia Gängrich

Pia Gängrich

Hallo und Moin! Ich bin Pia und habe bis 2014 hier in Hamburg Geschichte studiert. Da liegt es nahe, dass ich mir ein Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte näher anschaue. Für euch blogge ich an dieser Stelle für und über die HOCHBAHN, die Themen, die das Unternehmen, aber auch uns Fahrgäste (denn ja, ich bin Hardcore-U-Bahn-Nutzerin) bewegen. Dabei bin ich immer auf der Suche nach spannenden Themen und Geschichten. Um sie Euch dann zu erzählen. Lasst mich gern wissen, wie Ihr darüber denkt - und was Euch mit Blick auf die HOCHBAHN bewegt.

Beiträge ansehen

Gastautor

Gastautor

Januar 2015: Hannes, Schülerpraktikant - März 2015: Aleyna, Schülerpraktikantin - Mai 2015: Simon Gruber, Wiener Linien - August 2015: Alena, Praktikantin - Januar 2016: Lena, Schülerpraktikantin - März 2016: Ronja, Duale Studentin - September 2016: Caroline, Praktikantin - März 2017: Elias, Schülerpraktikant - Juli 2017: Thore, Dualer Student

Beiträge ansehen